Vierte Infektionswelle: MedienberichterstattungBDL-Jahreshauptversammlung 2021Strukturforderungen an eine neue GOÄ (Link: BDL-Timeline)Web-Impuls 2021Wir im Labor. Laborärztinnen- und Laborärzte-Agenda
     COVID-19 aktuell  Umgehende PCR-Abklärung hilft bei Eindämmung der Omikron-Mutation  COVID-19 aktuell     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick: BDL-Jahreshauptversammlung 2021


In seiner Jahreshauptversammlung am 22. Oktober 2021 hat der Berufsverband Deutscher Laborärzte in Berlin seinen Vorstand für die Amtsperiode 2021/22 neu gewählt. Wegen der COVID-19-Pandemie war die Wahl um ein Jahr verschoben worden.

Ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt wurde der Verbandsvorsitzende Dr. Andreas Bobrowski (Lübeck). Neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Eike Albers aus dem Labor Dr. Quade & Kollegen in Köln. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Dr. Theo Stein (Stv. Vorsitzender, Mönchengladbach), Dr. Thomas Lorentz (Vorsitzender Sektion niedergelassene Fachärzte für Laboratoriumsmedizin, Kiel), PD Dr. Matthias Orth (Vorsitzender Sektion Klinikbereich, Stuttgart) sowie Dr. Michael Heins (Osnabrück) und Dr. Bernhard Wiegel (Passau).  

 

Mit dem Vorstandsmitglied der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Dr. Thomas Kriedel und Dr. Nico Michel, Vertriebsleiter für Labordiagnostika von Roche Diagnostics Deutschland, diskutierte der BDL in Berlin die Rolle der Laboratoriumsmedizin in der Digitalisierung des Gesundheitswesens.

  • Lesen Sie hier einen kurzen Bericht zu dem Schwerpunktthema der BDL-Jahreshauptversammlung 2021 in der BDL-Timeline.

 

BDL-Jahreshauptversammlung 2021

 

Freitag, 22. Oktober 2021, Berlin
 

11:30     BDL-Sektionssitzung Niedergelassene Fachärzte für Laboratoriumsmedizin

 

13:15     Präsentation und Diskussion: Dr. Nico Michel, Roche Diagnostics Deutschland
               Das Gesundheitswesen im digitalen Wandel - Was bedeutet das für den Labormarkt?

13:45     Präsentation und Diskussion: Dr. Thomas Kriedel, Kassenärztliche Bundesvereinigung
               Stand und Möglichkeiten der Digitalisierung im KV-System
 

14:30     BDL-Jahreshauptversammlung 2021 (Mitgliederversammlung)
 

Die BDL-Jahreshauptversammlung 2021 wurde großzügig unterstützt durch die Roche Diagnostics Deutschland GmbH.