Übersicht Termine

Dez
7
Fr
11. Deutsches Infektiologie-Update 2018 | Hamburg
Dez 7–Dez 9 ganztägig
Feb
25
Mo
71. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie | Göttingen
Feb 25–Feb 27 ganztägig

Programm und Anmeldung: www.dghm-kongress.de

Mrz
11
Mo
4. Münchner Point-of-Care Testing Symposium | München
Mrz 11–Mrz 13 ganztägig

Thema: „Point-of-Care Testing im Spannungsfeld von neuartigen Technologien und klinischen Applikationen“

Programm und Anmeldung: www.poct-symposium.de

Mrz
20
Mi
29th Annual Meeting of the Section for Virology | Düsseldorf
Mrz 20–Mrz 23 ganztägig

Programm und Anmeldung: www.virology-meeting.de

Apr
11
Do
Deutscher Labortag – BDL-Jahrestagung 2019 | Kaiserin Friedrich-Haus Berlin
Apr 11–Apr 12 ganztägig

Mit neuem Termin und doch in bewährter Tradition lädt der Berufsverband Deutscher Laborärzte (BDL) zum „Deutschen Labortag – BDL-Jahrestagung 2019“ nach Berlin. Mit der Verlegung der Jahrestagung in den April knüpft er an seine Frühjahrestagungen der 1990er Jahre an. Gemeinsam mit Medizinern sowie Entscheidern aus Politik, Selbstverwaltung und Diagnostika-Industrie wird der BDL vom 11.-12. April im Berliner Kaiserin Friedrich-Haus neue Anforderungen an ärztliche Diagnostiker erörtern und seine Erwartungen an Reformen im Gesundheitssystem formulieren. Seit der ersten Veranstaltung vor nahezu sechs Jahrzehnten haben sich die Fachtagungen der berufsverbandlich organisierten Laborärzte zur Institution entwickelt.

Informationen zu Programm und Anmeldung stellen wir in Kürze hier ein.

Aktionstag Labordiagnostik 2019 | Kaiserin Friedrich-Haus Berlin
Apr 11@10:30–13:30

Der gemeinsam von BDL und Deutscher Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin (DGKL) ausgerichtete „Aktionstag Labordiagnostik“ informiert in seiner dritten Auflage seit 2016 zur Bedeutung der Labormedizin in Diagnostik und Therapie. Themen der vergangenen Jahre waren die Vorreiterrolle medizinischer Laboratorien in den Bereichen Digitalisierung und sektorenübergreifende Versorgung sowie die Innovationsbedingungen in der medizinischen Diagnostik.

Informationen zum Programm und zur kostenfreien Anmeldung finden Sie in Kürze hier.

Mai
19
So
EuroMedLab 2019 | Barcelona/Spanien
Mai 19–Mai 23 ganztägig
23rd IFCC-EFLM European Congress of Clinical and Laboratory Medicine
Weitere  Informationen im Internet: http://www.euromedlab2019barcelona.org/2019/home
Mai
21
Di
LABVOLUTION 2019 | Deutsche Messe Hannover
Mai 21–Mai 23 ganztägig

Informationen zum Messe-Programm und zur Anmeldung im Internet: www.labvolution.de

Sep
1
So
Microscopy Conference 2019 | Berlin
Sep 1–Sep 5 ganztägig
Sep
25
Mi
16. DGKL-Jahrestagung | Magdeburg
Sep 25–Sep 28 ganztägig

Programm und Anmeldung: www.dgkl2019.de

Anschrift

Berufsverband
Deutscher Laborärzte e.V.
Alt-Moabit 96
D-10559 Berlin
Web: http://www.bdlev.de
Email: buero-berlin@bdlev.de

Der BDL

Der Berufsverband Deutscher Laborärzte vertritt die Interessen der rund 1000 Fachärzte für Laboratoriumsmedizin in Deutschland. Innerhalb der Ärzteschaft und gegenüber der Politik setzt sich der BDL für angemessene Rahmenbedingungen ein, um die qualitativ hochwertige labormedizinische Versorgung zu sichern.